Skip to main content

Als Elektroingenieur FH und Geschäftsführer der PopNet Informatik AG begleitet Christoph Dietrich seit 2005 Kundenprojekte von A-Z in den Bereichen IT-Beratung, Webdesign, Web-Programmierung, IT-Support, Netzwerke, Internet-Dienstleistungen, Cloud-Lösungen sowie Schulung. Mit einem Team von 9 Personen bieten wir Dienstleistungen aus einer Hand an und versuchen stets, unsere Kunden ganzheitlich, unkompliziert und kompetent zu betreuen.

Hans Kaltbrunner ist Firmengründer der PopNet Internet Solutions GmbH im Jahr 1995 und überführte die Firma im Jahr 2001 in eine Aktiengesellschaft, die PopNet Informatik AG mit Sitz in Spiez. Als Projektleiter betreut er Software-Projekte für kleine und mittlere Betriebe bis hin zu Grosskunden. Er unterstützt den Betrieb im Bereich Web-Programmierung und Hosting und betreut die eigenen Netzwerk- und Serverumgebungen.

Waqar Hussain unterstützt unsere Kunden seit 2013 als Informatiker in den Bereichen IT-Betreuung und IT-Beratung Vor-Ort, im Shop Spiez oder per Fernwartung sowie Hotline.
Verkaufsberatung, IT-Support und Unterhalt der eigenen IT-Infrastruktur gehören zu seinen Tätigkeitsbereichen. Probleme mit Internet, Mail, Web sowie Soft- und Hardware lassen sich persönlich lösen.

Florian Reber unterstützt unsere Kunden seit 2014 als Informatiker in den Bereichen IT-Betreuung und IT-Beratung Vor-Ort, im Shop Spiez oder per Fernwartung sowie Hotline.
Verkaufsberatung, IT-Support und Unterhalt der eigenen IT-Infrastruktur gehören zu seinen Tätigkeitsbereichen. Probleme mit Internet, Mail, Web sowie Soft- und Hardware lassen sich persönlich lösen.

Seit September 2014 arbeitet Ivan Andenmatten als Mediamatiker bei der PopNet Informatik AG und unterstützt memoweb in allen Bereichen des Webs und beherrscht dabei Programmiersprachen wie HTML, CSS, PHP, Java Script, Visual C#, Visual Basic, .NET und Datenbanktechnologien. Die Entwicklung von Web- und Business-Applikationen sowie Web-Services gehören zu seinen Tätigkeiten.

Als Software-Entwickler .NET unterstützt uns Michael Lüthi seit 2016 in allen Software-Projekten. Als Projektleiter verantwortet und betreut er Applikations-Entwicklungen mit Visual C# oder Visual Basic, .NET und SQL-Server. Die Entwicklung von Web- und Business-Applikationen sowie Web-Services gehören zu seinen Tätigkeiten.

Als gute Seele im Betrieb verantwortet Lucia Busco seit April 2017 Buchhaltung, Rechnungswesen und Sekretariat sowie die Kunden- und Lieferanten-Kontakte. Sie kümmert sich um die reibungslose Abwicklung und Verrechnung unserer Wartungs- und Abo-Dienstleistungen im Bereich Web, Support, Hosting, Mail und Domain.

Seit Juli 2009 arbeitet Roman Büchler regelmässig für memoweb. Durch seine Ausbildung als Elektroingenieur HTL kam er früh mit der Informatik in Kontakt. So beherrscht er Programmiersprachen wie Delphi, HTML, CSS, Java Script, PHP und MySQL. Auf dem Gebiet von Typo3 ist er ein Könner, der im Laufe der Zeit mit verschiedenen Weiterentwicklungen (Extensions) positiv auf sich aufmerksam gemacht hat. Sie als Kunde haben somit die Gewähr, dass auch komplexe Aufgabenstellungen von memoweb optimal gelöst werden können.

Für die Firmengründerin Brigit Burkhalter Schmid und Ihren Lebenspartner Hans Rudolf Schmid waren zufriedene Kunden das wichtigste Kriterium. Ihre Begeisterungsfähigkeit, Menschlichkeit und Grosszügigkeit waren einzigartig. Nach dem allzu frühen Ableben von Brigit Burkhalter Schmid im Frühjahr 2016 hat Roman Büchler und Hans Rudolf Schmid als Geschäftsführer ganz im Sinne von Brigit entschlossen, Sie als Kundinnen und Kunden weiterhin zu unterstützen. Nach dem Ableben von Hans Rudolf Schmid im 2017 übernahm Roman Büchler die Kundenbetreuung und suchte zusammen mit den Erben nach einer geeigneten Nachfolgelösung. Mit der PopNet Informatik AG wurde im 2018 ein geeigneter Betrieb gefunden, der die Geschäfte weiterführen wird.